Špindlerův Mlýn
Karte

Zur Kleinen Elbe - Malá Labe

Špindlerův Mlýn - Lánov

Fan von Bergabfahrten? Die 20 km lange Abfahrt durch schönste Natur auf befestigten Wegen wird Sie begeistern.

Aus Vrchlabí nach Spindelmühle geht es mit dem Riesengebirgs-Radbus oder gegebenenfalls im Fahrradsattel entlang der Hauptstraße. Aus Spindelmühle (Svatý Petr) nach Pláň/Planur (1198 m ü. NHN) kann man die Seilbahn benutzen.

Ab der Bergstation der Seilbahn begeben wir uns nach links auf den Radweg K17, unterwegs kann man einen Abstecher auf den Radweg K17A machen und in der Bouda na Pláni einkehren. Ansonsten geht es bis zur Wegkreuzung U Krásné Pláně, in Richtung Strážné weiter. An dieser Wegkreuzung knüpfen wir an den Radweg K1A an und fahren auf diesem über den Berg Herlíkovický Žalý nach Strážné hinab. Hier biegen wir nach links auf die Straße in Richtung Steinbruch ab und hinter der Brücke dann nach rechts über Mlýnské domky (Teichhäuser) und Kamenný Mlýn (Steinbrücke) ins Zentrum von Dolní Dvůr und weiter nach Lánov (470 m ü. NHN), wo wir wieder in den Radbus einsteigen können.

• Länge: 20 km
  • Oberfläche: die Strecke führt auf befestigten Wegen entlang, aus Strážné dann auf einer Asphaltstraße
  • Sehenswürdigkeiten: Spindelmühle - Pláň/Planur - Strážné - Steinbruch Strážné - Dolní Dvůr - Glockenspiel an der Kirche Hl. Josef - Lánov

Information

Lokalität
GPX soubor
Format gpx (135.16 KB)
Riesengebirge im Fahrradsattel entdecken

Scheuen Sie sich nicht, auf die höchsten Berge zu radeln. Mehr als 900 Radwege führen durch eine Natur, die man anderswo nicht zu sehen bekommt.

Urlaub mit Kindern im Riesengebirge

Füllen Sie Ihre Familienzeit im Riesengebirge mit Natur, Erkundung, Spaß und märchenhaften Abenteuern. Wir haben die besten Plätze für Sie ausgewählt, Routen geplant, eine abenteuerliche Stempeljagd vorbereitet und wissen, wo man sich bei schlechtem Wetter verstecken kann.